Herzlich willkommen in einer neuen Ära unserer Schule!

Lange mussten wir unseren Schulbetrieb in einem Provisorium organisieren. Wir haben uns sehr bemüht diese herausfordernde Übergangsphase so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten.

In den nagelneuen Räumen stehen uns aber ab sofort optimale Möglichkeiten zur Verfügung. Wir hoffen Sie teilen unsere Ansicht, dass unser Schulträger – die Stadt Hockenheim – unsere Steuergelder hier sinnvoll investiert hat.

Da wir unsere standesgemäß ebenfalls neue Website parallel zu den Bauarbeiten entwickelt haben, mussten wir mit den Inhalten natürlich auf die bisherigen Gegebenheiten zurückgreifen.

Zum Glück ist das Medium Internet aber flexibel. Darum werden wir hier Schritt für Schritt die neuen Räumlichkeiten präsentieren, damit Sie einen möglichst umfassenden Überblick über die neue Hartmann-Baumann-Schule gewinnen können. Wundern Sie sich also nicht, wenn besonders in naher Zukunft viele Bilder gegen aktuelle getauscht werden und einige neue Schulbereiche hinzukommen.

In diesem Sinne. Wiederkommen lohnt sich!

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Marcus Roth (Rektor)     Kirsten Schebek (Konrektorin)