Mensa
Die Schülermensa im Schulzentrum Hockenheim
Die gemeinsame Schülermensa des Schulzentrums Hockenheim ist eine Einrichtung der Stadt und steht allen Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums offen. Sie dient der Sicherstellung der Versorgung aller Schülerinnen, Schüler und der Lehrkräfte in den Schulpausen, insbesondere der Mittagspause.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag:
08.00 bis 14.00 Uhr
Mittagsverpflegung:
12.15 bis 14.00 Uhr
Online-Bestell- und Bezahlsystem
Die Mensabestellung erfolgt online über die Software MensaMax.
Die genaueren Infos, wie Sie Ihren Account erstellen und die Zahlungsabwicklung in die Wege leiten können, finden Sie in den unten angehängten Dokumenten.
Es werden regelmäßig zwei unterschiedliche Menüs angeboten – das Power- und Fun-Menü. Sie können Ihre Essensbestellungen schon einige Zeit im Voraus tätigen, allerdings müssen Sie die Bestellung spätestens am vorlaufenden Werktag bis um 09:00 Uhr vorgenommen haben. Sollte z.B. der Mittwoch ein Feiertag sein, dann ist der letzte Bestelltag für Donnerstag der Dienstag. Abbestellungen können bis spätestens am vorlaufenden Werktag bis 09:00 Uhr erfolgen. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Die Bezahlung erfolgt über ein Guthaben-Konto – das MensaMax-Konto wird von Ihnen mit einem gewissen Betrag aufgeladen, wovon dann die Kosten für das bestellte Essen abgezogen werden. Welche Daten hier angegeben werden müssen, ist ebenfalls in den unten angehängten Dokumenten vermerkt.
Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) anspruchsberechtigte Kinder ein kostenfreies gemeinschaftliches Mittagessen erhalten. Die Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter.
Nähere Informationen
- zum Online-Bestell- und Bezahlsystem
- zu Anmeldung, Abwicklung und Zahlung
- zu den Speiseplänen
erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Hockenheim