Ein märchenhafter Abschied
Am 24. Juli 2025 wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b mit einer stimmungsvollen Feier an der Hartmann-Baumann-Schule verabschiedet. Unter dem Motto „Märchen“ zeigten die Kinder ein fantastisches, kreatives Programm, das das Publikum begeisterte und einen würdigen Abschluss ihrer Grundschulzeit bot.
Märchenhafte Wegweiser fürs Leben
Schulleiter Marcus Roth erinnerte in seiner Ansprache daran, dass Märchen oft von Abenteuern, Wandel und Gemeinschaft erzählen – genau wie die Grundschulzeit. Angelehnt an die „Bremer Stadtmusikanten“ betonte er: „Nicht immer war es einfach, diese Verschiedenheit im Alltag zusammenzubringen – doch es gab viele Momente, in denen Zusammenarbeit gelungen ist.“
Drei inspirierende Lebensmottos, die die Kinder in diesem Jahr vom Solarpionier Louis Palmer mitbekommen haben, bildeten darüber hinaus den roten Faden der Rede:
„Never give up“
„Ask for help“
„Be creative“
Zentrale Botschaften, die Mut machen für den neuen Schulabschnitt.
Ein Dank an die Wegbegleiterinnen
Besonderer Dank galt den beiden Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Huber, die ihre Klassen mit großem Engagement begleitet haben. Ebenso wurden alle weiteren Lehrkräfte und Unterstützerinnen im Hintergrund gewürdigt.
Alles Gute!
Die Schulgemeinschaft wünscht den Viertklässlerinnen und Viertklässlern einen guten Start an den weiterführenden Schulen, neue Freundschaften und den Mut, weiter ihren Weg zu gehen.