HBS

Berufswahl SIEGEL Baden Wuerttemberg

Klasse 2000

Känguru-Mathematikwettbewerb 2017

Aktuelles >>

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Hartmann-Baumann-Schule an dem Känguru-Mathewettbewerb teilgenommen. Fast zwei Schulstunden lang knobelten sie vor einigen Wochen über schwierige Aufgaben. Dabei waren nicht nur Rechenfertigkeiten gefordert. Durch logisches Nachdenken und Ausprobieren konnten viele Lösungen gefunden werden.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben sich angestrengt und erhielten nun eine Urkunde und den „Känguru-Drehwurm“, ein Knobelspiel mit dem sich ganz unterschiedliche Figuren zurechtdrehen lassen.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sehr gut abgeschnitten. Die Besten erhielten einen besonderen Preis. Für den Schüler, der die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hat, gab es das begehrte Känguru-T-Shirt 2017.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Preisträgern ganz herzlich.

Zuletzt geändert am: Jul 03 2017 um 9:16 AM

Zurück zur Übersicht