HBS

Berufswahl SIEGEL Baden Wuerttemberg

Klasse 2000

Hartmann-Baumann-Schule Hockenheim spendet für Sterntaler e.V.

Aktuelles >>

Bei zwei Aktionen und Veranstaltungen sammelten Schüler und Eltern der Hartmann-Baumann-Schule in Hockenheim Geld für das Kinderhospiz Sterntaler e.V.. Den Anfang machten die 10. Klässler des Wahlpflichtfachs Gesundheit und Soziales, die unter der Leitung ihrer Lehrerin Manuela Sprotte hunderte Muffins backten und in der großen Pause zum Verkauf anboten. Sichtlich stolz waren die Schülerinnen und Schüler, dass die Muffins reißenden Absatz fanden und sie somit einen wesentlichen Beitrag zur Spendensumme leisten konnten.

Beim jährlichen Adventsbasar der Grundschule organsierte der Elternbeirat ein Elterncafé mit leckerem Kuchen und frischem Kaffee. Die Einnahmen dieser Veranstaltung flossen ohne Abzüge in den Spendentopf.

Jetzt wurde es spannend. Das Geld wurde gezählt. Am Ende kamen beachtliche 914,20€ zusammen, die an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. weitergeleitet werden konnten.

 

Zuletzt geändert am: Feb 02 2018 um 4:18 PM

Zurück zur Übersicht